Warum wurde überhaupt ein Verein gegründet?

• Eine Gemeindeverwaltung wäre überfordert, die Koordination und organisatorischen Aufgaben zu übernehmen.

• Ein strukturiertes Delegationsteam auf Vereinsebene  hat sich in vielen Partnerschaften bewährt.

• Ein eingetragener gemeinnütziger Verein bietet außerdem steuerliche Vorteile und kommt auch unkomplizierter in den Genuss  von überörtliche Bezuschussungs- und Fördermöglichkeiten.

Warum ist uns Ihre Mitgliedschaft wichtig?

• Mit Ihrer Mitgliedschaft  befürworten und unterstützen Sie diese Gemeindepartnerschaft als solche und unsere teils aufwendige Organisationsarbeit.
  • Durch Ihre Mitgliedschaft  unterstützen Sie uns bei unseren internationalen partnerschaftlichen Aktivitäten und Projekte der Jugend,  Vereine, Gruppie-  rungen und Organisationen in Theilheim mit Rat und Tat, - durch Ihre Mitgliedschaft  auch finanziell.
  • Als Mitglied des Freundeskreis Theilheim Vigolana e.V. haben  Sie immer wieder Bonus-Aktionen der Unterkünfte in unserer Partnergemeinde in der Vigolana und bei Bürgerbusfahrten in das Trentino.

Eigentlich sollten  alle Befürworter unserer Gemeindepartnerschaft den beiliegenden Mitgliedschaftsantrag ausfüllen und an einen unserer Vorstandsmitglieder weitergeben.  Unterstützen Sie uns bitte mit nur 1 € monatlich. Der Mitgliedsbeitrag wird erstmals im Januar 2017 eingehoben.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 12 €

außerdem bieten wir einen Familienbeitrag an, er beträgt jährlich 20 €

Jugendliche, Auszubildende und Studenten sind beitragsfrei.

Wir freuen uns auf einen regen Zuspruch. Das Delegationskomitee unsere Partnergemeinde will sich ebenfalls als Verein organisieren. Die Vorstandschaft mit seinem erweiterten Organisationsteam werden sich bemühen im Sinne der beiden Gemeinden diese Gemeindepartnerschaft mit Leben zu erfüllen.

Die Vorstandschaft des Freundeskreises Theilheim - VigoloVattaro e.V.

- Freundschaft ist das kostbarste Gut unserer Zeit. -